10 Tipps für bessere Immobilienfotos

Die Weblinks zu meinem heutigen Workshop bei der Immo-Contract zum Nachlesen. Diese Zusammenstellung entstand schon anlässlich des ersten Termins im März 2010 – es gilt daher wie immer das gesprochene Wort und wer nicht dabei war, hats versäumt 😉

Welche Kamera soll es werden?

Kamera-Technik

Nützliches Zubehör

Software

  • ShiftN – Freeware zum automatischen Korrigieren von stürzenden Linien
  • Artweaver – kostenlose Alternative zu PhotoImpact, in der Bedienung an Adobe Photoshop angelehnt
  • PaintNET – kostenlose Alternative zu PhotoImpact
  • Picasa – kostenlose Software zum einfachen Verwalten von Fotos
  • DRI-Tool – kostenlose Software für den Einstieg in HDR-Technik

Internet-Inspiration und Quellen zum Weiterlernen

Bücher

  • Sehr empfehlenswert sind die Bücher aus der Data Becker ProLine: z.b. Digital ProLine: Das Profihandbuch zur XXX – es gibt auch viele Bücher zu speziellen Themen, einfach auf Amazon nach „Digital ProLine“ suchen

Zusammenfassung: Grundlegender vereinfachter Ablauf beim Nachbearbeiten von Immo-Bildern

  • Stürzende Linien korrigieren
  • Tonwertkorrektur & Co.
  • Sättigung erhöhen
  • Störendes entfernen
  • Größe ändern
  • 1:1 Ansicht schärfen
  • Logo hinzufügen

Bei Fragen – Kommentar hinterlassen oder mir eine Mail senden!

Artikel von Ernst Michalek:

macht wordpress-websites. fotografiert 360°-fotos. heimwerkt. kocht. fährt auto. repariert auto. fährt tretroller. liebt das meer und segelboote. netzwerker.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Hallo allerseits, ich bin Mark Milley. Ich freue mich sehr, in dieses großartige Forum zurückzukehren, um die Hilfe zu bezeugen, die ich von Williams David erhalten habe. Ich brauchte dringend einen Kredit in einem anderen, um frei von Schulden und finanziellen Bindungen zu sein, die meine Ex-Frau mir auferlegt hatte. Es war wirklich schlimm, Hilfe von Freunden, meiner Familie und sogar meiner Bank suchen zu müssen, aber man konnte mir helfen, weil meine Kreditwürdigkeit wirklich schlecht war. Also habe ich mit meinem Computer gestöbert und einige Erfahrungsberichte von Leuten gesehen, denen David William bei einem Darlehen geholfen hat. Dann habe ich beschlossen, ihn in seiner E-Mail {Personalloanesay@gmail.com} zu kontaktieren. Dann habe ich eine E-Mail von ihm erhalten und mein Bestes gegeben Frage zu meinem Teil Zu meiner großen Überraschung haben sie das von mir angeforderte Darlehen auf mein Konto überwiesen. Jetzt bin ich sehr glücklich, meine Schulden zu stornieren, und ich habe auch ein Unternehmen mit dem verbleibenden Betrag gegründet, um mich und meine Familie zu versorgen. Wenn Sie einen Kredit benötigen, wenden Sie sich an den besten Kreditgeber aller Zeiten. Kontaktieren Sie ihn unter whatsApp info +2348165313028, oder Sie erreichen David Williams in seiner E-Mail: Personalloanesay@gmail.com